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Aussenraffstore Flachlamellen mit Führungsschienen


 

Außenraffstoren mit Flachlamellen und Führungsschienen vereinen geringe Pakethöhen mit der Möglichkeit die Raffstoren als konstruktives Fassadenelement einzusetzen.

Es wird nur jede 3.Lamelle beidseitig genippelt, um die Pakethöhen gering zu halten.

Diese Type können wir mit 60 mm, 80 mm und 100 mm breiten Lamellen ausführen.

STECKBRIEF

min. Breite (mm):

450-600

max. Breite (mm)

5000

max.Höhe (mm:

4000

Fläche (m2):

13,0-20,0

Lamellenbreit(mm)

60/80/100

Bedienung:

Kurbel oder Schalter

Typenbezeichnungen:

C/E 60/80/100 AF

DETAILS / ZUSATZAUSSTATTUNG

21855_a_Flachlamelle_ungeoe

21854_a_Flachlamelle_geoest

Flachlamellen ungeöst

                   Flachlamellen geöst (optional)

 

1 Blende
Gekantete Blende in vielen Formen und Farben.

2 Oberschiene
Oberschiene aus stranggepresstem Aluminium, kein gerollformtes Aluband oder verzinkte Stahlbänder: kein Rosten, Knicken oder verdrehen.

3 Aufzugsband
Aufzugsband in witterungsbeständiger Ausführung. Nur unauffällige
6 mm breit, aber extrem reißfest.

4 Lamellen
Lamellen ohne Randbördelung, aus hochflexibler, ca. 0,45 mm starker Aluminiumlegierung mit Kantenlackierung. Jede dritte Lamelle zur Seitenführung beidseitig genippelt. Auskleidung der Stanzungen mit Kunststoffösen möglich.

5 Führungsnippel
3fach-punktgeschweißte Führungsnippel aus glasfaserverstärktem Polyamid geben Stabilität und Elastizität.

6 Führungsschienen
25 mm tiefe Führungsschienen gewährleisten den einwandfreien Lauf der Lamellen auch bei Wärmebewegungen der Fassade und der Lamellen. In die Führungsschiene sind zur Geräuschdämmung schwarze Kunststoffkeder eingezogen. Die Führungsschienen ermöglichen Raffstoren bis zu 500 cm Breite an einem Stück.

7 Unterschiene
Die Unterschiene ist ebenfalls aus stranggepresstem Aluminiumprofil mit schwarzen Kunststoff-Endkappen und verschiebbarer Schienenführung, die ein Aushängen der Unterschiene verhindert. Kein
Verklemmen!

Motor
Wartungsfreier Mittelmotor, Schutzart IP 54 mit einstellbaren oberen und unteren Endschaltern. Die Kraft des Motors wird auf zwei Wellenabgänge übertragen und auch bei gekuppelten Anlagen gleichmäßig verteilt. Die Mittelmotoren ermöglichen den Einsatz sehr schmaler Behänge.